Loading...
Saisonarbeitskräfte2019-05-02T13:16:39+01:00

Vermittlung von Saisonarbeitskräften aus der Ukraine

Ab 2020 gilt voraussichtlich das Arbeitnehmerfreizügigkeitsgesetz für ukrainische Staatsbürger. Als Studierender darf man bereits heute begrenzt in Deutschland arbeiten. Daher haben wir in 2019 ein Büro zur Suche von Arbeitskräften in der Region Lemberg eröffnet.

Wir bieten landwirtschaftlichen Unternehmen an:

  • Suche und Auswahl geeigneter Saisonkräfte für Ihr Unternehmen und für die erforderlichen Aufgaben

  • Sicherstellung der Standards für einen einwandfrei erfolgreichen Arbeitsaufenthalt in Deutschland

  • Abwicklung aller administrativ notwendigen Maßnahmen für einen rechtlich und versicherungstechnisch abgesicherten Aufenthalt in Deutschland

  • Einstellung ab 2020 auch auf Basis eines Arbeitnehmerüberlassungsmodells

KONTAKT AUFNEHMEN

Referenzen

Wir haben eine Führungskraft gesucht, die perspektivisch die Nachfolge in der Betriebsleitung antreten kann. Für uns waren folgende Aspekte bei der Zusammenarbeit mit Personal Agrar hilfreich:

1. Zum Ersten die Einschätzung der Kandidaten hinsichtlich Fähigkeiten,
Typ und einer eventuell notwendigen Einarbeitungszeit;

2. Zum anderen die Rückmeldungen der Kandidaten an Personal Agrar und der
gemeinsame Austausch darüber nach Durchsicht der Unterlagen und den Bewerbungsgesprächen!

3. Des Weiteren hat uns Personal Agrar eine Menge Arbeit erspart durch
kontinuierliche Ausschreibung und Vorauswahl der Kandidaten.

Josef Kraus • Vorstandsvorsitzender der Agrargenossenschaft Gerstungen eG

Die DLG bietet Arbeitsfelder in spannenden aber auch herausfordernden Projekten. Das erfordert teamfähige, leistungsorientierte Mitarbeiter mit einem passenden beruflichen Profil. Unsere offenen Positionen sind zudem auch einmal kurzfristig zu besetzen. Passende Kandidaten sind dabei immer schwerer durch Stellenausschreibungen zu finden.

Personal Agrar mit Johannes Ritz konnte uns schnell und unkompliziert für unser Projekt DLG-Feldtage weiterhelfen. Mit Verständnis für die offene Position erhielten wir über sein Netzwerk passende Kandidatenvorschläge.

Andreas Steul • Projektleiter DLG-Feldtage e.V. - Frankfurt

Unser Unternehmen wächst sehr schnell und das Geschäft wird zunehmend internationaler. Gleichzeitig wird es immer herausfordernder Kandidaten (m/w/d) mit fachlichem und internationalen Hintergrund für uns, einem mittelständischen Unternehmen im ländlichen Raum, zu begeistern.

Herr Ritz unterstützt uns im Personal Agrar bei der Auswahl und der Implementierung der Mitarbeiter im Unternehmen sehr erfolgreich.

Besonders gefallen haben uns seine Kenntnisse über die Branche und der darin arbeitenden Persönlichkeiten. Er kombiniert dies mit der passenden Beratung für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens.

Gesa Holm • Prokuristin der Holm & Laue GmbH & Co. KG - Westerrönfeld
Diese Website verwendet Cookies und Dienste von Drittanbietern. Datenschutz. Ok